Leitfaden Vergabemodelle

Auf der Website www.bestevergabe.at bewirbt die Bundeskammer der ZiviltechnikerInnen die Vergabemodelle für geistige Dienstleistungen.

Die Vergabemodelle für die Ausschreibung von Planungsleistungen sind unmittelbar in der Praxis anwendbare Textvorlagen für alle gängigen Vergabeverfahren und den Bestimmungen des Bundesvergabegesetztes in der 2018 novellierten Fassung angepasst.

Der vorliegende Vergabeleitfaden wurde vom Vergaberechtsexperten RA Dr. Fink und von Univ.-Prof. Dipl.-Ing. Lechner vom Institut für Baubetrieb und Bauwirtschaft der TU Graz im Auftrag der Kammer der ZiviltechnikerInnen entwickelt, um öffentlichen Auftraggebern einen Überblick über gesetzlich vorgesehene Vergabearten zu verschaffen und um diesen bei der Auswahl der passenden Form der Vergabe behilflich zu sein.