Wie wird man ZiviltechnikerIn und was leistet diese Berufsgruppe für die Gesellschaft?

Das ORF-Österreich-Bild vom Oktober 2019 über ZiviltechnikerInnen, die "technischen Notare" hinter den Kulissen, jederzeit nachsehen.

Wie wird man ZiviltechnikerIn und was leistet diese Berufsgruppe - oft hinter den Kulissen - für die Gesellschaft? Hier können Sie den 3-Minuten-Kurzbeitrag über ZiviltechnikerInnen nachsehen sowie das gesamte Österreich-Bild auf ORF2 aus dem Landesstudio Wien vom 06.10.2019.
Zum 10. Mal in Folge wurde die Stadt Wien 2019 laut Mercer Studie zur Stadt mit der höchsten Lebensqualität weltweit ausgezeichnet. Dies hängt u.a. mit Dienstleistungen zusammen, die nicht sofort ins Auge fallen. Viel Technologie und Wissen, Überlegungen über Verkehrswege, Erholungszonen und Baumaßnahmen sind dazu notwendig. Details stecken in allem, was uns umgibt. Die Planung und Expertise von ZiviltechnikerInnen sorgt für reibungsloses Funktionieren und innovative Lösungen.

BerufseinsteigerInnen (in spe) finden hier auf unserer Website weitere Informationen.