Vizepräsident Sommer & das Thema Solidarität sogar am Magazintitelblatt von A3

Foto (c) A3BAU, Ausgabe 7-8 2019

Überbordende Regulierungen und Verrechtlichung stellen den Berufsstand vor wachsende Probleme. Die Kritik der Berufsvertretung an mangelnder Abgeltung von Nutzungs- und Verwertungsrechten war unter anderem Thema der zt:Pressekonferenz vom 17. Juli 2019, ebenso wie die Solidarität der Planenden für faire Vertragsbedingungen und das umfangreiche, kostenfreie Beratungsangebot in der zt:Kammer.
Hier finden Sie auf unserer Website den Videomitschnitt und alle Informationen zur PK sowie per Link die APA-Aussendung. Danke für die Berichte an den Standard und SOLID vom 18.07., die OÖ Nachrichten vom 20.07. und das Industriemagazin vom 22.07.2019.
Besonders freuen wir uns über den profunden, mehrseitigen Bericht, den A3BAU dank Chefredakteurin Mag. Sabine Müller-Hofstetter in der aktuellen August-Ausgabe publiziert. Mit viel journalistischem Gespür für das Thema hat sie unseren Architektinnen und Architekten mit dem Interview von Vizepräsident DI Bernhard Sommer sogar fünf! Seiten samt Titelblatt gewidmet, die Sie hier via Link downloaden und nachlesen können.
Vizepräsident DI Bernhard Sommer ist auch, wie Sie dem Editorial entnehmen können, als Experte unseres zt:Ausschusses Digitalisierung eingeladen, als Speaker bei den Österreichischen Bautagen die Kammer bei der Podiumsdiskussion "Digitalisierung entlang der Wertschöpfungskette - wo stehen wir aktuell?" an Tag 1 zu vertreten sowie an Tag 2 bei der Podiumsdiskussion "Städte von morgen".
Zum Programmheft der Österreichischen Bautage am 13. und 14. November 2019 in Loipersdorf gelangen Sie hier.