Förderungspreise der Stadt Wien für Architekt(inn)en bis 40 Jahre, Einreichungen bis 30. April

Die Stadt Wien stiftet jährlich den Förderungspreis in der Sparte Architektur.

Er ist mit je 4.000 Euro dotiert. Der Preis wird als Würdigung für eine bisherige hervorragende Gesamttätigkeit vergeben. Mit dieser Ehrung können Einzelpersonen und Teams ausgezeichnet werden, deren Arbeits- oder Wohnbereich seit mindestens drei Jahren in Wien ist und die das 40. Lebensjahr zum Zeitpunkt der Einreichung noch nicht vollendet haben.

Leistungen, die bereits mit einem Förderungspreis ausgezeichnet wurden, sind ausgeschlossen. Die Auszeichnungen werden vom Bürgermeister der Stadt Wien aufgrund der Vorschläge einer Fachjury, deren Sitzung vertraulich stattfindet, verliehen. Die Entscheidung über die Vergabe der Förderungspreise erfolgt nach freiem Ermessen und ist unter Ausschluss jedes Rechtsmittels gültig.

Bewerbungen sind mit dem Bewerbungsformular, einem ausführlichen Lebenslauf und Unterlagen, die die bisherige Tätigkeit in geeigneter Form darstellen, bis 30. April (für 2015 verlängerte Frist) an das Referat Bildende Kunst der Kulturabteilung der Stadt Wien, 1082 Wien, Friedrich-Schmidt-Platz 5 (MA 7), zu richten.

Für die eingereichten Unterlagen wird keine Haftung übernommen. Unterlagen werden nicht retourniert, eine Abholung ist bis vier Wochen nach der Verständigung von der Juryentscheidung jedoch möglich.

Die Jury:

Univ.Prof. Arch. DI Elke Delugan-Meissl, Mag Franziska Leeb, Arch. Univ.Prof. Mag. Elsa Prochazka, Mag.arch. Werner Neuwirth, Dr. Georg Schöllhammer.

Das Bewerbungsformular und weitere Informationen finden Sie auf dieser Website 

Rückfragen sind unter gabriele.strommer@wien.gv.at möglich.