Ausschreibung Österreichbeitrag "Mies van der Rohe-Award 2019" bis 30.7.2018

Die Mies van der Rohe Foundation (Barcelona) verleiht im Jahr 2019 wieder den Mies van der Rohe-Award, den wichtigsten europäischen Architekturpreis. Wir sind auf der Suche nach unseren Beiträgen. Die Bundeskammer kann gemeinsam mit den vier Länderkammern fünf Projekte vorschlagen. Die Sektion ArchitektInnen unserer Kammer hat beschlossen, seine Mitglieder um Übermittlung von Projektvorschlägen zu ersuchen, damit eine Auswahl getroffen werden kann. Die Jurierung erfolgt durch den Ausschuss Wettbewerbe.

  • Ausschreibung: Eingereicht werden können in Österreich errichtete Projekte oder Projekte, die österreichische ArchitektInnen in anderen europäischen Ländern umgesetzt haben. Die Projekte müssen im Zeitraum von 1. Jänner 2017 - 31.12.2018 realisiert worden sein.
  • Unterlagen: Zur Einreichung ist eine Dokumentation des jeweiligen Bauwerkes mit Plänen, Fotos und kurzem Erläuterungsbericht, ausgedruckt auf maximal zwei A3-Seiten, gefordert.
  • Einreichung: Die Unterlagen sind mit dem Vermerk "Mies van der Rohe-Award 2019" an die Kammer der ZiviltechnikerInnen WNB, Sektion ArchitektInnen, Karlsgasse 9, 1040 Wien zu senden (verspätete Einsendungen können nicht berücksichtigt werden).
  • Abgabetermin: Montag, 30. Juli 2018 (oder persönlich bis 30.07.2018, 16.30 Uhr in der Kammer, 1. Stock

Informationen zum Mies van der Rohe-Award 2019 finden Sie unter www.miesarch.com. Bei Fragen wenden Sie sich auch gerne in der Kammerdirektion an Mag.a Elfriede Huber-Hochradl.