Abschied nehmen

Liebe Kolleginnen und Kollegen,

mit großer Bestürzung haben wir vom Ableben unseres Kollegen DI Andreas Gobiet erfahren.

Wer Andreas gekannt hat, weiß, dass er sich zu einhundert Prozent für den Ingenieurberuf eingesetzt hat.

Nach seinem Studium des Bauingenieurwesens an der TU Innsbruck war er einige Jahre bei großen Planungsbüros beschäftigt, bis er sich 1993 erfolgreich als Ziviltechniker selbständig machte. Andreas hat sich ehrenamtlich stets für die Kollegenschaft der Ziviltechniker:innen engagiert und war von 2006 bis 2010 Präsident der Länderkammer Wien, Niederösterreich und Burgenland. Seit letztem Jahr gehörte er dem Sektionsvorstand der Zivilingenieur:innen der Länderkammer an.

Wir verlieren in unserer Sektion und im Kammervorstand nicht nur einen wertvollen Funktionär, der mit seinen konstruktiven Beiträgen unseren Beruf vorwärts bringen wollte, sondern auch einen ehrlichen, aufrichtigen Menschen, der allzeit eine Bereicherung für gemeinsame Gespräche war.

Unser tiefstes Mitgefühl gilt vor allem seiner Familie.

Andreas, wir verabschieden uns mit großem Respekt von Dir.

Architekt Dipl.-Ing. Bernhard Sommer, Länderkammerpräsident Wien, Niederösterreich und Burgenland

Univ.-Prof. Dipl.-Ing. Peter Bauer, Vizeländerkammerpräsident Wien, Niederösterreich und Burgenland

Architektin Dipl.-Ing. Evelyn Rudnicki Sektionsvorsitzende Architekt:innen

Dipl.-Ing. Michaela Ragossnig-Angst, Msc. Sektionsvorsitzende Zivilingenieur:innen

Traueranzeige „PRESSE“ 4.Mai 2023 HIER