Fachgruppe Industrielle Technik

Da in der FG Industrielle Technik Kolleginnen und Kollegen mit oftmals sehr kleinen Büros aber sehr vielen unterschiedlichen Befugnissen als Spezialisten auf ihren Fachgebieten vertreten sind, liegt ein wesentlicher Schwerpunkt der Tätigkeit der Fachgruppe  in der Vernetzung untereinander. Denn nur wenn man weiß, was die Kolleg(inn)en machen, kann man sie auch weiterempfehlen oder größere Projekte gemeinsam bearbeiten.

So wurden zum Beispiel auch im Rahmen einer gemeinsam mit der Bundesfachgruppe in Wien Ende 2013 erfolgreich durchgeführten Tagung zum Thema „Aktuelles und Trends“ die Bereiche Gebäudetechnik, Energietechnik, KFZ-Technik und Abfallwirtschaft durch Vorträge von Kollegen aber auch externen Experten abgedeckt. Diese führten zu interessanten befugnisübergreifenden Diskussionen. Ziel ist, dass die Tagung in Zukunft zumindest alle zwei Jahre stattfindet und zudem einem größeren Publikum zugänglich wird.

Vorsitzender: vakant

Stellvertretender Vorsitzender: DI Herbert Josef Strobl, ZI f. Maschinenbau