Mitglieder
Ziviltechniker-Ausweis
Ziviltechnikerausweis mit oder ohne digitaler Signatur
Jedem Ziviltechniker mit aufrechter Befugnis ist ein Lichtbildausweis auszustellen, welcher den Namen und Kanzleisitz, die Adresse, das Geburtsdatum sowie die verliehene Befugnis beinhaltet.
Die neuen Ziviltechnikerausweise werden in Chip-Kartenformat ausgegeben.
Dieser Ziviltechnikerausweis kann auf Wunsch des Ziviltechnikers auch mit einem qualifizierten Zertifikat für die elektronische Ziviltechnikersignatur versehen werden.
Die Kosten für den Ziviltechnikerausweis betragen
EUR 36,- zzgl. EUR 13,20 an Gebühren.
Was Sie brauchen:
Für die Ausstellung des ZT-Ausweises wird ein Passfoto, das auch in JPG Format digital übermittelt werden kann, sowie die Kopie eines amtlichen Lichtbildausweises benötigt. Die Bestellung erfolgt mittels Bestellformular (siehe Download nebenan).
Information:
Die Kosten für die Ziviltechnikersignatur ( bzw. die Beuurkundungssignatur – „das elektronische Rundsiegel“) und die Nutzung des elektronischen Urkundenarchives können Sie nachstehenden Links entnehmen:
http://wien.arching.at/index.php?cid=430
und
http://www.arching.at/baik/service-kammerinfos/elektronisches-urkundenarchiv/content.html