Einladung für Ziviltechnikerinnen zum Frauen-Wanderwochenende im Naturpark Ötscher-Tormäuer, 4. bis 5. Juni 2016

Treffpunkt: Stapelhaus am Erlaufstausee in Mitterbach/Erlaufsee am Samstag, 4. Juni 2016, 11 Uhr.

Die Wanderroute führt entlang des Mitterbacher Erlaufstausees in die Ötschergräben und von dort zum Schutzhaus Vorderötscher, das im Zuge der Vorbereitungen für die Niederösterreichische Landesausstellung 2015 adaptiert wurde. Einkehrmöglichkeit beim Ötscherhias. Gehzeit ca. 4 h.

Die Nacht verbringen wir im Schutzhaus Vorderötscher. Am Sonntag führt der Weg zurück durch die Ötschergräben zum Basislager des Naturparks nach Wienerbruck. Dauer ca. 3,5 h. Dort gibt es die Möglichkeit eines gemeinsamen kulinarischen Abschlusses.

In unmittelbarer Nähe liegt eine Haltestelle der Mariazellerbahn, mit der wir direkt nach St. Pölten (und mit dem Zug weiter nach Wien) oder zurück zu den Autos in Mitterbach fahren können.

Voraussichtliches Ende ist am Sonntag, 5. Juni, um ca. 16.00 Uhr.

Anmeldungen bis zum 4. Mai bei Arch. DI Johanna Digruber: digruberharddecor.at

Detaillierte Information